Sonntag, 26. Dezember 2010

Somewhere over the Rainbow...




Am 23.12.2010 um 23:58h hat meine Tessa, nach viel zu kurzen 11Jahren, im Tierärtzlichen Notdienst die Regenbogenbrücke überquert.


Tessa wir werden dich niemals vergessen. Wir haben dich so dolle geliebt :-*

Ich vermisse dich so ... :'(

Ich hoffe ihr hattet schönere Weihnachten...

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtsfeier in der Dr. Heinemann

Hallihallöle

Wir hatten gestern an unserer Schule Weihnachtsfeier, diese findet immer am letzten Tag vor den Ferien statt, so auch gestern. Wie einige wissen bin ich an der Berufsfachschule für Pharmazie, Biologie und Chemie, sprich es werden PTAs, BTAs und CTAs ausgebildet, dementsprechend ist an diesem Tag auch das Programm ausgelegt^^

Zu allererst wäre zur Weihnachtsfeier wohl zu sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass mein Brüderchen, Gweny und Manu, die alle auch auf der Schule waren, gestern gekommen sind :)

Nun zum Programm.
Es gibt diesen Tages nicht wirklich ein Programm, aber doch wohl einige Angebote, die man als solche einstufen könnte :D Ich geh mal von unten nach oben, also als erstes das, was man bei den C's machen konnte, dann bei uns P's und anschließend das von den B's.
1.
Badesalz + Münzenvergolden/Versilbern + Weihnachtslieder singen
2.
Handcreme + Glühweingewürz + Reagenzgläser versilbern + Spiele
3.
Gebrannte Mandeln + Bailys


Ich habe nicht alles gemacht, da man zB für die Sachen der B's selbst Materiealien mitbringen musste und ich auch so weiß wies geht :D An die Handcreme... naja... ich lern das... ich kenne die Galenischen Regeln und ich weiß wo ich an die Materialien rankomme, außerdem RIIIIIESIGE Schlange^^ Und Das mit den Münzen fand ich nicht spannend^^''

Somit habe ich nur 2 Versilberte Reagenzgläser gemacht, 1x Glühweingewürz und 3x Badesalz, die restliche Zeit war ich mit Gweny, Brüderchen und Manu oder auch mit meiner besten Freundin unterwegs :)

 So nun ein paar Bilder von meinen gemachten Dingen :D


 Ein bissle von dem unbedufteten, aber gefärbten Badesalz kam in kleine Reagenzgläser :)
 Und ein wenig auch in große :D
 Nur eins der versilberten Reagenzgläser kam mit nach Hause das andere hat Gweny bekommen ^^
 Das Badesalz, welches nicht abgefüllt wurde habe ich in ein bisher unbenutzes Weithalsglas (Rosa/Rot) und in eine Enghalsflasche (Grün) getan.






Zusätzlich zum Programm haben mein Debbylein und ich schonmal die Bescherung vorgezogen, da wir uns erst nach Weihnachten sehen. Das habe ich bekommen :

 Eine wunderhübsche Lila Kerze uuund...
 ...einen Thalia Geschenkgutschein. Buch kaufen ist angesagt! :D








Nach der Weihnachtsfeier sind Gweny, Manu, Brüderchen & ich noch in der Löwenstadt unterwegs gewesen u.a. waren wir bei Burger King essen (macht sich zwar nicht so gut mit den Abnehmplänen, aber man soll sich ja nichts verbieten...außerdem bekommen die 3 Mitarbeiter-Rabatt^^) dazu kann ich nur sagen: Der Country Burger (Vegetarischer Burger bei Burger King) schmeckt 100000000mal besser als der Veggie Burger (Vegetarischer Burger bei McDoof)

Ich hoffe ihr hattet auch so einen tollen Tag gestern, ich geh jetzt aufräumen, denn mein Freund kommt morgen her ^^

Liebste Grüße,
eure Absi

Montag, 20. Dezember 2010

Gewinnspiel bei Julia

Bei  http://juliaserdbeerbaum.blogspot.com läuft atm ein Interessantes Gewinnspiel. Wer mitmachen möchte klicke auf den Link.

Demnächst gibt es auch wieder mehr von mir. Klausurenphase erstmal vorbei und Ferien fangen übermorgen an :)
Schon doof wenn man kurz vor dem Examen steht und ständig Klausuren schreibt^^

Liebste Grüße,
eure  Absi

Samstag, 6. November 2010

Gedanken

Ich merke - es geht wieder auf Weihnachten zu.
Die meisten meiner Freunde fangen wieder an mich nach Rat zu fragen. Was schenke ich x? Was schenke ich y? Meinen Eltern?! Und für meine/n Freund/in brauche ich auch noch etwas!
Ich meine prinzipiell habe ich nichts gegen Weihnachten oder auch Geburtstage und Ostern, aber ist es nicht viel schöner einfach mal so zwischendurch etwas geschenkt zu bekommen als an festen Tagen?
Es ist etwas wie Sex mit sich selbst wozu Eckart von Hirschhausen sagte: '' Ganz schön, aber man hat es kommen sehen.''  Denn man weiß ja, dass an diesen Tagen ge- und verschenkt wird, daher ist es am Ende keine Überraschung wenn man etwas bekommt. Ich beispielsweise war vor meinem letzten Geburtstag kein Stück aufgeregt. Meine Familie hat nicht wirklich viel Geld, aber ich wusste, dass ich trotzallem irgendetwas bekommen würde. So kam es nun, dass ich die Kamera, wegen der ich ewig rumgequängelt habe, bekommen habe und es war nicht wirklich unvorhersehbar, dass ich sie bekommen würde grade weil ich, wie schon gesagt, ziemlich rumgenervt habe deswegen (und meine Mutter erstaunlich viel mit meinem Vater telefoniert hat und mit dem Rest meiner Familie geredet hat - ohne mich). Es war also keine große Überraschung. Ich wusste von vorherein, dass ich die Kamera bekommen würde.
Ich freue mich auch viel mehr, wenn mein Freund mir zwischendurch, ohne Grund irgendwelche kleinen Sachen mitbringt, als wenn er kurz nach Weihnachten oder meinem Geburtstag da ist und dann sagt ''Ich hab da was für dich''. Ich weiß nicht warum, aber dann wird mir übel (^^'').
[Wie ich schon erwähnte ich habe nicht gegen Weihnachten, etc]
Oder auch gestern.
Ich war in der Stadt und hab bevor mein Bus kam nochmal kurz bei dm reingeschaut. Da habe ich dann eine kleine Schneemannfigur gesehen und gedacht, so- die nimmst du jetzt Mama mit und dazu noch ein schönes ``Zeit für Dich´´- Badesalz (Meine Mama ist verrückt nach Schneemännern (: ). Bezahlt, Schleifchen darumgemacht und Zuhause meiner Mutter überreicht. Die hat sie unendlich darüber gefreut.
Ich möchte mit diesen Beispielen nur verdeutlichen, dass sich die Meisten viel mehr über Geschenke freuen, wenn sie überhaupt nicht damit rechnen welche zu bekommen. Und ich denke das geht vielen so.
Natürlich freut man sich auch an, wie ich es nenne, ``Festen Tagen für Geschenke`` über Geschenke, aber eine Kleinigkeit zwischendurch erfreut das Herz sehr.
Einige von euch werden jetzt vielleicht denken, dass ich irgendwo ja recht habe, aber dass man an Geburtstagen usw seinen Kindern oder anderen wichtigen Menschen ``größere Sachen`` , wie in meinem Fall zB eine Kamera schenken kann, die einfach zwischendurch nicht drin ist, weil zu teuer, und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Ich jedenfalls freue mich in dem Blickpunkt auf die Vorweihnachtszeit, dass ich ohne doof von Bekannten angeguckt zu werden auf die Frage: Was machst du am Wochenende? antworten kann, mich in Schlabberkleidung hüllen, in meinem Bett einmuckeln, ein gutes Buch lesen und mich an dem Gedanken erfreuen, dass ich bald meinen Freund wiedersehe.

Liebe Grüße Absi
*Klick*

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Soviel Spaß bei Mikro

Hi!
In letzter Zeit ist es auf meinem Blog erschreckend ruhig geworden. Die Sommerferien sind vorbei und da ich jetzt offiziell im letzten theoretischen Ausbildungsjahr bin hauen unsere Dozenten uns tausende von Klausuren um die Ohren und dadurch komme ich leider außer zum Lernen zu kaum etwas. Da nächste Woche die Herbstferien beginnen habe ich gute Chancen wieder zu etwas Ruhe zu kommen, wobei ich trotzdem lernen muss... Da ich jedoch nicht zu meinem Vater und anschließend Großvater fahren wollte ohne etwas auf meinem Blog zu hinterlassen zeige ich euch heute die Zeichnungen, die ich im Mikroskopie-Praktikum angefertigt habe :D Ist ja schließlich auch Künstlerisch Wertvoll und kreativ ;)

Natürlich sind auch Kritiken meiner Dozenten zu sehen, aber hey. Ohne Fehler lernt man nicht und zT wurden uns im Seminar Sachen falsch gesagt, es sah anders aus, oder ich hab halt komisch gezeichnet :)

Viel Spaß beim Anschauen,
Eure Absi












Samstag, 28. August 2010

Pflanze einen Baum für deinen Blog!

Hab grade etwas sehr interessantes im Netz gefunden.
Die Gruppe ITSTH hat es sich zur Aufgabe gemacht einen Baum pro teilnehmenden Blog zu pfanzen, was ich wirklich für eine super Idee halte. Es ist schnell gemacht und man gibt der Natur ein Stück zurück :)

Mein Blog hat eine Robinie geplanzt.

Mittwoch, 11. August 2010

Off Topic

Konnichi wa!

Ich habe es endlich geschafft jemanden dazu zu bekommen mir Japanisch beizubringen soweit es geht :D
Die erste 'Hausaufgabe', die mir Gweny-sensei auftrug war:
''Lern die Hiragana Tabelle auswendig!''
Uff... ich sag euch... das ist dann doch schon etwas arbeit, wenn man bisher keine große Ahnung hat :DD Aber wenn man wie ich viiiiel zu früh in der Schule ankommt hat man bequem Zeit sich das anzuschauen... (und zur Not wird der Englisch Unterricht etwas missbraucht, wenn man Englisch drauf hat... Japanisch ist schließlich auch eine Fremdsprache und so lange man vom Rest nochwas mitbekommt... ^^'')
Tja und allein in den 5 Stunden die wir heute hatten hab ich die ersten 2 Tabellen geschafft :D
Ich freu mich nen Keks darüber, dass ich es endlich lernen kann <(^ ^.)>

Liebe grüße Absi

Samstag, 7. August 2010

Peppy - die fröhlich, frische Pfefferminzseife

Huhu!
Ich habe mich gestern mal wieder ans Sieden gemacht :)
Eine Pfefferminzseife sollte es werden. Also musste erstmal Pfefferminzöl her.
Meine Fettmischung besteht aus:
250g Kokosnussöl
250g Olivenöl
250g Palmöl
250g Rapsöl
also wieder das 25%-Rezept :)

Die Lauge habe ich aus dem Grunde heraus, dass es ein Pfefferminzseifchen werden sollte mit Pfefferminztee angerührt (Ich hab mich extrem gewundert, als die Lauge rot geworden ist... muss das so sein? oO)

Überfettet ist die Seife zu ca 9% - war meine Erste auch und so gefällt sie mir auch recht gut ;)

Beduftet ist das ganze mit 20ml Pfefferminzöl.

Zur Feier des Tages habe ich dann auch die Blockform, die mein Papa für mich gebaut hat (danke Papi :-*) , eingeweiht :)






Für die Muster hatte ich übrigens KEINE Stempel o.ä. ... ich hatte zwar eine Zeichenvorlage und offiziell auch für die Lotusblüte einen Stempel aus FIMO, aber der hat nicht gefunzt, also alles freihand mit viel Liebe in die Seife geritzt/geschnitzt ;) Darum haben auch nur 4 oder 5 Seifchen ein Muster und der Rest nicht. Hat recht lange gedauert :D

Dabei gehört: Sonata Arctica

Liebe Grüße eure Absi

Mittwoch, 4. August 2010

Schmuckbastelei

Huhu!
Ich war gestern mit meiner Mutter in der Stadt und hab mir da ein paar Mats zum Schmuckbasteln mitgenommen und mich Zuhause auch gleich an etwas gewagt ;D
Und das wurde daraus: Ohrringe! :D

Donnerstag, 29. Juli 2010

So entsteht ein LARP-Charakter (Meine Variante)

Nabend
Ich bin mal wieder dabei mir einen LARP-Charakter zu erstellen undhab mir gedacht ich stelle meine Überlegungen dazu mal auf meinen Blog :D
Los gehts!
Am Anfang steht natürlich die Überlegung was man überhaupt spielen möchte, d.h. Rasse/Klasse/Beruf in den Grundzügen. In meinem Fall soll es eine Menschliche Waldläuferin mit Spezialisierung auf Kräuterkunde sein .
Nach dieser Grundüberlegung komme Ich dann erstmal zum Outfit, natürlich kann man Charaktereigenschaften etc auch zuvor machen, aber da ich mein Outfit bis auf einige Kleinigkeiten selbst nähe finde ich die Überlegung des Outfits anfangs praktischer^^
Die Grundidee zum Outfit meines Charakters entsteht natürlich im Kopf das kann ich hier schlecht aufzeigen, aber hinterher visualisiere ich meine Idee, wenn genau feststeht was mein Charakter tragen soll. Ich zeichne also.
(Isch hab da ma wes vorbereidet...^^'')

Meine Grundidee ist wie man sieht eine Miderweste unter der ein schlichtes Hemd getragen werden soll, eine bis zum Knie relativ weit verlaufende Hose, die an der Wade schon fast hauteng verlaufen soll. An den Füßen gibt es Lederne Halbschuhe über denen ich lederne Gamaschen tragen möchte.
Nach dem Aufzeichen (und wenn mir das Outfit optisch gefällt) überlege ich mir die Farben des Outfits und beginne sie einzusetzten.
Das sieht dann so aus :


Da es auch Kalt werden kann bekommt mein Waldläuferlein natürlich auch einen schönen Wollumhang angezogen (der selbstverständlich auch zur Tarnung genutzt werden kann) :D

Den kleinen Schnickschnack wie Armschienen, Taschen, Waffen (ist zwar nicht umbedingt schnickschnack, aber naja...) usw zeichne ich nicht mit auf, das ist mir zuviel fummelarbeit ;D
Aber auch das sollte man sich überlegen!

Waffenentscheidungen treffe ich in dem ich mich in verschiedene Situationen hineinversetzte und jenachdem was praktisch ist wird genommen ;)
In meinem Fall werde ich mich wohl für einen oder mehrer Dolche, einen Kurzbogen mit ausreichend Pfeilen und ein Kurzschwert entscheiden (Ein Beil wäre zwar in manchen Dingen praktischer, aber ehrlich gesagt wiederstrebt es mir mit einem solchen rumzulaufen >.<)

Wenn ich soweit mit der Ausrüstung durch bin überlege ich welche Charaktereigenschaften der Char haben soll (und welche ich rüberbringen kann... wenn ich maßlos schüchtern wäre könnte ich nämlich hochwarscheinlich keinen extrem selbstsicheren oder arroganten Charaker mimen und das ist dann ein Failure auf ganzer Linie...)

Meine Waldläuferin soll im mittleren maß selbstsicher sein. Sie ist freundlich wenn man ihr ebenfalls freundlich begegnet, hilfsbereit und freiheitsliebend. Sie hasst es gegen ihren Willen irgendwo zu sein und lässt sich dies auch anmerken. Aufbrausend. Lesen und schreiben kann sie relativ gut. In ihrem Inneren führt sie eine große Wehmutigkeit mit sich, allerdings lässt sie sich diese nicht bzw kaum anmerken. Wenn sie jemadem ihr Vertrauen schenkt, dann vertraut sie bis aufs Blut, ansonsten ist sie eher Misstrauisch.

Einen Charakter hat sie also nun was fehlt noch? Hmmmmn....
Wie wär es mit einem Namen Frau Absintha? Klingt logisch, oder?
Ein Name... ein Name... wie kann sie denn mal heißen....?! Hmmmn... :/
Tilia! Ja, das klingt doch nett. Also nennen wir sie jetzt mal Tilia. Im Normalfall bekommt der Charakter noch einen Nachnamen, aber da ich schon eine gewisse Idee für Tilias Charaktergeschichte habe bekommt sie keinen! *Muhaha..*

Wie schon angespochen denke ich mir ganz am Ende eine Charakterstory aus.

Ich hoffe ich hab hier jetzt nichts Grundlegendes für die Charakterentwicklung vergessen (Naja die Fähigkeiten sind aufjedenfall nicht mit drinne [außer lesen und schreiben...] aber da übernehme ich größtenteils die Klassenspezifischen... Und ein Waldi ist ja mehr oder weniger allrounder...)

Liebe Grüße eure Absi

Mittwoch, 7. Juli 2010

Conviction

Es ist vollbracht!
Nachdem ich gestern meine erste Seife gesiedet habe,
konnte ich sie heute ausformen und schneiden.
Als Namen habe ich "Conviction" (engl. Überzeugung) gewählt, weil ich nicht überzeugt war,
dass sie gelingen würde und sie mich nun überzeugt hat, dass sie doch gelungen ist.
Ich bin so stolz und jetzt wahrhaftig dem Siede-Fieber verfallen und würde am Liebsten direkt noch eine sieden ;) Aber vorerst halte ich mich zurück.


Dabei gehört: Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin [gelesen von Martina Rester]

Liebe Grüße Eure Absi

Dienstag, 6. Juli 2010

Klappe die Erste

Hey.

Heute ist mein Erster Tag in vielerlei Hinsicht.
Der erste Tag meines Blogs und der erste Schritt in meine neugewonnene Kreativität.
Nachdem ich lange Zeit nichts kreatives ausüben konnte sei es schreiben oder andere meiner Interessen diesen Themas hat es heute endlich wieder bei mir angefangen.

Lange schon beschäftige ich mich mit dem Thema des Seifen siedens und heute habe ich meine erste Seife gesiedet :)

Sie besteht aus Olivenöl, Rapsöl, Palmöl & Kokosnussöl. Das klassische 25er Rezept.

Ich versuchte mich im Marmorieren, was ich mit Kakaopulver erreichen wollte, aber leider war der angerührte Seifenleim schon viskoser als es (glaube ich) sein sollte, aber ich habe es trotzdem versucht (:

Morgen gehts ans Ausformen und Schneiden ich bin wirklich gespannt wie sie geworden ist :D

Liebe Grüße eure Absi