Donnerstag, 22. November 2012

Vegan for Fit Challenge Tag 0

Huhu,
nach sehr langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier und zwar mit etwas, Themenmäßig, nicht ganz neuem. Der veganen Ernährungsweise, allerdings diesesmal nach dem Prinzip von Attila Hildmanns Vegan for fit.

Abers erstmal zu mir :)

Ich bin nun seit 2 Jahren strenge Vegetarierin. Phasenweise habe ich mich auch schon immer mal wieder vegan ernährt, dies aber immer wieder aus unterschiedlichen Gründen gelassen. Allerding bin ich es seit ca. 2 Montaten wieder und habe beschlossen, dass es diesmal auch längerfristig so bleiben soll.

Letztes Jahr m Oktober meldete ich mich bei Weight Watchers an und habe damit innerhalb eines halben Jahrs ca. 12kg verloren, allerdings ging mir das Prinzip diesen Mai gegen den Strich und ich meldete mich wieder ab und versuchte es mit Schlank im Schlaf. Funktionierte auch ganz gut. Durch Stress auf der Arbeit und ungesundem Essen (auch auf der Arbeit, habe länger quasi dort gewohnt..) futterte ich mir allerdings wieder knapp 8kg an. Sehr frustrierend. Ich bekam die Kilos weder mit SiS, noch mit Fitnessstudio wieder runter und meldete mich vor ca. 3 Monaten wieder bei WW an. Hat ja schon einmal geklappt. Langsam purzeln die Pfunde auch wieder, obwohl ich null Sport mache (außer mit dem Rad zur Arbeit und zurück). Der bittere Beigeschmack den ich von WW in Erinnerung hatte ist bei mir auch wieder eingetreten. Es funktioniert zwar, aber ich finde es bescheuert dafür Geld auszugeben.

In letztert Zeit beschäftige ich mich also wieder viel mit meiner Ernährung und bin dann irgendwie auf Attila Hildmanns Buch Vegan for fit gestoßen und auf die Challenge die es beinhaltet. Habe viele Videos von Challengern auf Youtube gesehen und div. Blogs gelesen und entschieden.
Lass das Abnehmen abnehmen sein, du machst das jetzt.
Buch bestellt. Heute kam es dann an. Schnell die Rezepte für die nächsten 2-3 Tage ausgesucht und eingekauft.
Habe mich jetzt auch gut eingelesen.

Am Anfang der Challenge heißt es: Ziele setzen!
  • Mehr Sport treiben. 2-3x pro Woche mindestens
  • Ein paar Kilo abnehmen, aber nicht verbissen.
  • Wieder anständig essen und frisch Kochen.

Morgen geht es dann offiziell für mich los.
Dann gehts auf die Waage und an das Maßband. ;)

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen