Mittwoch, 8. Juni 2011

Sie werden so schnell groß..

Hallo!

Ich wollte eigentlich schon früher wieder berichten, aber das hat sich nicht so ergeben.

Anfang Mai habe ich (Mangosüchtige wie ich bin^^), nach einigen Recherchen, den Versuch gestartet mir mein eigenes Mangobäumchen zu ziehen. Am 12.05. habe ich also ganz eifrig mein letztes Mangolein gefuttert und dann den aus dem Kern befreiten Samen ca 2cm tief eingepflanzt. Immerschön die Erde feucht gehalten hat es dann auch letzte Woche (31.05.) Erfolge gezeigt. Ich war ganz schön erstaun, da im Netz angegeben war, dass Mangos eine Keimzeit von 2-3 Monaten(!) haben. bei mir waren es grade mal ca 3 Wochen.
Bäumchen 1 Tag nach erstem Anzeichen

Bäumchen heute




















Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin fasziniert wie schnell diese kleine Pflanze gewachsen ist. Normalerweise braucht bei mir alles Ewigkeiten bis irgendetwas passiert.

Naja. Freuen tue ich mich auf jeden Fall sehr darüber, dass mein Bäumchen so schön wächst und gedeiht<(^ ^.)>*

Liebe Grüße,
eure Absi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen