Freitag, 1. April 2011

Frise des Tages

Hallo!

Heute möchte ich gerne eine neu liebgewonnene Frisur vorstellen, die ich so die letzten 2 Tage getragen habe.
Genannt: Braided Beehive bzw. Geflochtener Bienenkorb


An sich eine recht schöne Frisur wie ich finde, allerdings ist mein Bienenkorb etwas eingedellt :D
Gemacht wird es so.
Das Haar wird von oben nach unten in drei Parts geteilt und jeder Part geflochten, so dass man drei untereinander liegende geflochtene Zöpfchen hat.
Nun wird der erste Zopf gegen den Uhrzeigersinn geduttet und mit Haarnadeln fixiert, dann legt man den zweiten mit dem Uhrzeigersinn um den entstandenen Dutt herum und fixiert zwischendurch wieder mit Haarnadeln. Den letzten Zopf legt man dann wieder gegen den Uhrzeigersinn um die Basis herum und versteckt das Zopfende unter den restlichen Haaren. Wie gehabt mit Haarnadeln fixieren und fertig :)
An sich geht die Frise recht schnell (zumindest wenn man das mit den 3 Zöpfen hinbekommt... ich hab sie mir von meiner Frau Mama [danke :*] flechten lassen, da ich zu hibbelig war >.<) und schaut toll aus. Ich habe wirklich sehr viele positive Kommentare erhalten. Zudem hat sie bei mir auch einige Nächte gehalten :D

Kleiner Zwischenbericht zum Natron: Die Haare waren auch am nächsten Morgen noch sehr voluminös und haben offen den Tag sehr gut überstanden, d.h. sie sahen nicht angeklatsch aus. Heute sind sie am Ansatz etwas fettiger, aber ich habe in letzter Zeit meinen Waschrhythmusauch gequält und vernichtet... daher jetzt erstmal wieder einstellen und schauen. Vorgesten habe ich mir dann auch kaiser Natron im Vorratspack zugelegt und werde auf jeden Fall weiter Testen. Nächste wäsche am Montag und davor gibts ne ordentlich Ölkur :D Mal gucken^^

Liebste Grüße,
eure Absi

4 Kommentare: