Dienstag, 29. März 2011

Projekt: Shampoofrei Haare waschen

Hallöle,

nachdem mein Alverde Shampoo nun leer ist und ich noch immer kein Shampoo gefunden habe, mit dem ich wirklich zufrieden bin, habe ich mich nun entschlossen es mal eine Weile Shampoofrei zu versuchen.
Statt Shampoo werde ich in dieser Zeit mal Natron zum waschen nehmen(oder wie heute Backpulver mangels Natron[sollte man angeblich nicht machen, aber da Backpulver nur ein paar andre Bestandteile beigesetzt sind...]). Wie grade erwähnt habe ich heute gestartet, nachdem meine Haare das Wochenende mit meinem Freund nicht so lustig fanden und ordentlich nachgefettet haben ~.~
Ich habe ca 1/2 pk Backpulver mit ca 200ml Wasser gemischt und dies aufs nasse Haar aufgetragen. Keine Spülung sondern nur einmal kalt durchgespült und dann sauer gerinst.
Im Nassen Zustand haben sich meine Haare wirklich quietsch sauber angefühlt und auch sonst recht angenehm. In mir kommen nur Befürchtungen auf wie schwer es sich hinterher kämmen lassen wird :D
Jetzt nach dem Trocknen sind meine Haare echt super. Sie Glänzen sehr schön, sehen voluminöser aus als mit jedem shampoo und fühlen sich herrlich weich an! Auch das Kämmen hat super geklappt.

Erstes Fazit: Ich bin echt begeistert und werde es weiter ausprobieren!

Liebe Grüße,
eure Absi

1 Kommentar:

  1. Na, das ist ja mal eine interessante Idee. Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!
    Ich wasch mir seit Wochen meine rappelkurzen Haare mit einem selbstgezimmerten Shampoobar und bin auch super zufrieden damit. Also falls das mit dem Backpulver auf Dauer nix' is' solltest Du Dir vielleicht mal so einen Bar basteln.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen